Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
036027/ 71125
Link verschicken   Drucken
 

Firmengeschichte

Die Firma Maler-König wurde im Jahr 1952 durch den Malermeister Herrn Bruno König gegründet. Es war ein kleiner Vater-Sohn Betrieb.

 

Die Arbeiten wurden vorwiegend in Großbartloff und den Nachbargemeinden ausgeführt. Nach seinem Tod, im Jahr 1981 übernahm sein Sohn, Rudolf König ebenfalls Malermeister das Unternehmen.

 

Als Alleinmeister, zeitweilig mit einem Lehrling arbeitete er bis zur Wende 1989. Danach wuchs der Betrieb stetig. Zum Teil mit bis zu 25 Mitarbeitern.

 

Das Leistungsangebot erweiterte sich ebenfalls. Aus dem reinen Malerbetrieb wurde ein Unternehmen, welches sich auch auf Innenputz, Außenputz und WDVS-Systeme spezialisierte.

 

Im Jahr 1996/ 97 wurde ein Grundstück im Ort gekauft, wo ein neues Betriebsgebäude gebaut wurde.

 

Im Jahr 1993 begann ich die Ausbildung zum Maler- und Lackierer im Unternehmen meines zukünftigen Schwiegervaters. 2002 legte ich die Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Erfurt ab und arbeitete als angestellter Malermeister im Unternehmen meines Schwiegervaters. Bis ich dann einige Jahre später, im Jahr 2007 das Unternehmen von ihm übernommen habe und bis zum heutige Tage führe.